Zeltlager 1

Zeltlager Des CVJM Herrenberg

Endlich Sommerferien und ab in den Urlaub? Falsch. Ab ins CVJM Zeltlager! Wir nehmen die Kinder mit in fantastische Welten. Ein Reisebus bringt uns zum Zielort, wo es bereits nach Mittagessen duftet. In vier Tagen erleben wir gemeinsam kunterbunte Workshops, Spiele, Ausflüge und biblische Geschichten rund ums Motto. Früher noch exklusiv für Jungscharkinder, heißen wir seit mehreren Jahren alle abenteuerlustigen Zeltlagerfans herzlich willkommen. Wir haben in der Regel Platz für 80 Kinder, die von über 30 ehrenamtlichen Mitarbeitern betreut werden. Also lasst euch das CVJM-Zela nicht entgehen und markiert euch die ersten vier Tage der Sommerferien mit dem Rotstift im Kalender.

Das CVJM-Zeltlager | Im Krisenmodus

Das geplante Zeltlager in Weingarten findet dieses Jahr so nicht statt.

Das hat das Vorbereitungsteam am Donnerstagabend beschlossen. Neben verschiedenen Hygieneauflagen und Abstandsregeln war nicht zuletzt ausschlaggebend, dass das Zeltlager in seiner gewohnten Güte nicht erfahrbar sein würde. Schließlich muss die Gemeinschaft und nicht zuletzt auch der Spaß bei Teilnehmenden und Mitarbeitenden in einem solchen Projekt im Mittelpunkt stehen. ABER. ABER. ABER. So schnell geben wir nicht auf. Wir wollten niemanden auf dem Trockenen sitzen lassen und haben uns deshalb für ein unvergessliches Programm in und um Herrenberg entschieden.
Wir erkunden 2 Tage lang das mittelalterliche Herrenberg und Umgebung.
Anmeldung und Flyer sind weiter unten verlinkt.
Konkret heißt das:

  • Am Donnerstag, 30. Juli und Freitag, 31. Juli 2020
  • findet in und um Herrenberg
  • tagsüber von etwa 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • eine große Aktion/Geländespiel/Bauvorhaben
  • in kleinen Gruppen von etwa 8 Teilnehmenden statt,
  • welche individuell von Mitarbeitenden betreut werden.
  • Darüber hinaus wird es zusätzlich auch kleinere digitale Angebote geben
    – lass Dich überraschen;

Nähere Informationen sowie eine Anmeldemöglichkeit für diese wunderbare Alternative werden gerade kreativ und schnellstmöglich erarbeitet und sollten innerhalb der nächsten 14 Tage an dieser Stelle verfügbar sein.

Bei konkreten Nachfragen sind wir unter zeltlager@cvjm-herrenberg.de stets erreichbar; Teilnehmende, die für das ursprüngliche Zeltlager angemeldet waren, werden bis Sonntag, 21.06.2020 kontaktiert.

Euer motiviertes Zeltlager-Team