CVJM Herrenberg e.V. Wer wir sind

mitglied-werden

Mitglied werden!

Die ehrenamtliche Mitarbeit ist ein prägender und wertvoller Teil unseres Dienstes. Wir ermutigen zur Mitarbeit und fördern den Werdegang als verantwortliche LeiterInnen in verschiedenen Bereichen der Gruppen- und Freizeitarbeit, sowie als Mitglied der Vereinsleitung. Wir sind von der evangelischen Kirche beauftragt, die Jugendarbeit eigenständig durchzuführen. In der Gemeinschaft des Vereins bewahren wir die Verbundenheit zwischen Jung und Alt. Durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen Sie die Jugendarbeit. Sind Sie dabei? Mitglied im CVJM Herrenberg kann werden, wer mindestens 14 Jahre alt ist und sich im CVJM engagieren möchte.

Wer wir sind

Der CVJM Herrenberg ist ein christlicher Verein. Wir bieten auf ehrenamtlicher Basis jungen Menschen in Herrenberg Orientierung und Heimat. Als Mitglied des Weltbundes der Christlichen Vereine Junger Menschen (YMCA World Alliance) sind wir ein Teil einer weltweiten Jugendbewegung, die sich auf allen Kontinenten für das Wohl junger Menschen einsetzt. Der christliche Glaube motiviert uns, die Botschaft der Bibel gemeinsam mit jungen Menschen zu leben. Wir wollen jungen Menschen das Evangelium von Jesus Christus verkünden, sie auf ihrem Lebens- und Glaubensweg unterstützen. Wir sind offen für alle Menschen ohne Unterschied von Konfession, sozialem Stand oder Nationalität.

bild-webseite

Downloads Download von Dokumenten zum CVJM