Hey Du! Hast Du Lust, Mitarbeiter im CVJM Herrenberg zu werden?

Kontakt CVJM Jugendreferent

fabian bg

Fabian Heidenreich

Jugendreferent des CVJM Herrenberg
jugendreferent@cvjm-herrenberg.de
CVJM Herrenberg
Brahmsstraße 6
71083 Herrenberg

Hey Du!

Hast Du Lust, Mitarbeiter im CVJM Herrenberg zu werden? Dann bist Du hier genau richtig, denn du bist nur noch 5 Schritte davon entfernt.

1. Die Grundvoraussetzungen

• Offenheit und Interesse an Jugendarbeit und dem christlichen Glauben
• Engagement
• Zuverlässigkeit
• Spaß mit Kindern zu arbeiten
• Spontanität, bzw. Flexibilität
• Fortbildungsbereitschaft (Juleica, etc.)

2. Kontaktaufbau

Melde Dich bei einem Mitarbeiter Deines Vertrauens oder direkt bei unserem Jugendreferent Fabian Heidenreich. Wenn Du möchtest, kannst Du dich auch schon einmal unter Aktionen über unsere Angebote informieren und dir überlegen, wo Du Dir vorstellen kannst, dich einzubringen.

3. Patenschaftsprogramm

Einer unserer erfahrenen Mitarbeiter, wird für die erste Zeit bei uns im CVJM dein Ansprechpartner sein. Er wird dich in den ersten Schritten als Mitarbeiter unterstützen und hat auch sonst ein offenes Ohr für Dich.

4. Mitarbeitertag

Der CVJM veranstaltet einmal im Jahr, einen Tag für neue Mitarbeiter. An diesem Tag erhaltet ihr allgemeine Informationen über den CVJM. Wir wollen euch mit Tipps und Tricks rund um das Mitarbeiterdasein mit auf den Weg geben und uns gegenseitig besser kennenlernen. Der nächste Mitarbeitertag findet am 16. November von 10-14 Uhr im CVJM-Haus statt.

5. Schulungen

Da du am Mitarbeitertag nur einen kleinen Einblick in die Fähigkeiten und Fertigkeiten bekommen kannst, unterstützen wir dich gerne bei weiteren Fortbildungen in der Jugendarbeit.